Über mich
Logo Retrieverfreunde Weser Ems

copyright by

Webautor christina@tiere-im-auenland.de

BuiltWithNOF

Tja, was gibt es denn über mein bisheriges Leben so zu berichten... also:

Geboren wurde ich in Rüsselsheim bei Georg Jakob Jung - genauso wie mein Onkel Calypso. Meine Mum war die Schwester von Calypso (leider lebt sie nicht mehr). Als ich noch ganz klein war, sind meine Mutter und ich dann mit dem Pferdeanhänger auf eine lange Reise gegangen - nach Espenschied. Dort standen wir dann gemeinsam mit vielen anderen Stuten und vor allem mit anderen Fohlen auf einer Weide... das war toll, ich hatte dort immer einen Spielkameraden. Meine Mum ist dann wieder zurück nach Rüsselsheim gefahren und hat mich alleine gelassen. Das fand ich am Anfang gar nicht so toll, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt, ohne meine Mutter zurecht zu kommen.

Irgendwann war es dann soweit und ich durfte auch zurück nach Rüsselsheim. Dort war ich dann den ganzen Sommer mit meinen beiden Onkels  auf der Weide. Manchmal sind die beiden aber auch mit der Kutsche losgefahren, dann musste ich alleine bleiben, das war blöd.

Als es dann Winter wurde, sind wir wieder in den Stall gekommen... d.h. wir waren den ganzen Tag gemeinsam auf dem Hof mit einem Offenstall und nur Nachts mussten wir in eine große Laufbox, damit der Nachbar in Ruhe schlafen konnte und nicht durch unser Hufgetrappel aufgeweckt wurde.

Am 2. Januar 2006 kamen dann plötzlich mein jetziges Frauchen und Neele mit einem Pferdeanhänger angefahren... es war schon dunkel und trotzdem guckten sie mich die ganze Zeit an und wuselten um mich rum... habe mir aber nichts dabei gedacht.

Am Nächsten Morgen bekam ich aber einen heiden Schreck... ich sollte wieder in den Anhänger steigen.... habe mich natürlich erst mal gewehrt und alle vier Hufe gegen den Boden gestemmt! Aber schließlich haben die noch den Metzger von nebenan geholt. Neele und Frauchen hatten irgendwie bedenken, dass der nicht so nett mit mir umgeht, aber er hat mich dann ganz ruhig und freundlich überzeugt und so bin ich dann doch in den Anhänger gestiegen.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich da soooooooo lange drin stehen muss, wäre ich draußen geblieben!!!! Das kann ich euch sagen! Aber eigentlich macht es nichts, denn hier im Auenland gefällt es mir wirklich gut. Ich musste mich zwar erst dran gewöhnen, dass man hier abends alleine in eine Box gehen muss - bisher waren wir ja immer zu dritt gestanden - aber da gewöhnt man sich schnell dran, hat man zum Schlafen wenigstens seine Ruhe.

Nun ja, mal schauen, was jetzt noch so alles auf mich zu kommt, ich kenne ja noch nicht so viel von der Welt und das Auenland kenne ich auch noch nicht so ganz, ich lasse mich mal überraschen!!!