Über mich
Logo Retrieverfreunde Weser Ems

copyright by

Webautor christina@tiere-im-auenland.de

BuiltWithNOF

Seit dem 13. August 1994 gehöre ich inzwischen schon zu Frauchen - damit gehöre ich am Längsten zur Familie. Aber ich möchte an dieser Stelle auch einiges über meine frühere Zeit berichten und was ich alles so gemacht habe, bevor ich ins Auenland kam.

Geboren wurde ich in Rüsselsheim, also in Hessen bei Herrn Jung. Im Fohlenalter genoss ich dort mein Leben - bis dann der Ernst losging. Ich sollte ein Reitpferd werden und da ich als Wallach ja nun mal zur Zucht nicht geeignet war, musste ich den Besitzer wechseln. So landete ich zuerst in der Eifel, dann bei Hamburg, bis Christina mich bei einem Pferdehändler in Garrel (das liegt ganz in der Nähe vom Auenland) entdeckte und sich gleich in mich verliebte.. o.k. ich geb`s zu, eigentlich war ein kleiner und - das muss ich neidlos anerkennen - bildhübscher Brauner der Favorit, aber der war Gott sei Dank noch zu jung.

Frauchen wohnte zu der Zeit noch in der Rhön (Bayern) und so trat ich die lange Reise in meinen neuen Stall an. Nach großen Anfangsschwierigkeiten - ich geb`s zu. ich wollte nicht immer so wie Frauchen - hatten wir uns dann ganz gut aneinander gewöhnt. Nur der Stall gefiel mir so gar nicht. Dort fühlte ich mich wie im Gefängnis ohne Freigang.

Dann wurde es besser, denn wir wechselten den Stall. Nur ein paar hundert Meter weiter in die Pferdepension Ritter und dort blühte ich richtig auf und war auch wieder besser zu handeln. Endlich stand ich den ganzen Tag draußen und konnte mich nach Herzenslust bewegen, da ist man halt auch ausgeglichener.

In der Pferdepension Ritter blieb ich nun bis Dezember 2000. Zwischenzeitlich machte ich ab und zu mit Frauchen Urlaub - zwei mal war ich für jeweils 8 Wochen am Ammersee und ebenso oft und lange in Helle (ca. 20 km vom Auenland entfernt).

1996 und 1997 waren wir oft auf Turnieren unterwegs und verbrachten meistens das ganze Wochenende dort. Das hat mir viel Spaß gemacht... vor allem Tanja - unsere nette Turnierbegleitung - habe ich gerne auf Trab gehalten, indem ich einfach mal nachts ausgebüchst bin. Diese Zeit war schon ganz toll, aber ich bin auch froh, dass ich nun heimischer geworden bin... das hat auch was für sich.

Im Dezember 2000 zog ich dann um auf den Zuchthof Helle. Dort konnte ich leider immer nur alleine draußen stehen... ist halt zu gefährlich mit den ganzen fremden Pferden.

Am 02.05.2001 zog ich dann endlich ins Auenland um und hatte dort auch Gesellschaft. Ich traf Helena wieder - wir hatten uns bei der Pferdepension Ritter einmal schon kurz kennen gelernt und ich hatte mich gleich in das kleine Schimmelchen verliebt (meine Mum war auch ein Schimmel und deswegen mag ich die weißen Pferde sehr gerne).

Seit Spommer 2001 habe ich nun eine neue Reiterin - Neele. Wieder mal gab es einige Anfangsschwierigkeiten... man kann es den Menschen halt nur schwer recht machen - ich buckel halt sooo gerne, sollen sie sich halt besser fest halten!!! Aber inzwischen verstehen wir uns prima und haben eine Menge Spaß miteinander... so lange sie mich nicht ärgert :-)